Duo Dingler

- Andante cantabile
- Commodo
- Allegro con brio

Marie-Luise und Christoph Dingler begannen mit 7 Jahren Violine zu spielen. Bereits 4 Jahre später nahmen sie das erste Mal bei "Jugend musiziert" teil, wo sie in den folgenden Jahren sechsmal den ersten Bundespreis errangen. Beide waren Mitglieder im Landes- und im Bundesjugendorchester und sind Preisträger der Adolf-Metzner-Stiftung, der Heinrich-Vetter-Stiftung, des Kiwanis-Club Grünstadt, des Bruno-Herrmann-Preises und beim Internationalen Violinwettbewerb Hofheim. Solistisch traten sie mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester, dem Auftakt Orchester Heidelberg und dem Brandenburgischen Staatsorchester auf. Sie waren mehrere Jahre Vorstudenten bei Prof. Nodel und studieren jetzt beide bei Prof. Dora Bratchkowa an der Musikhochschule Mannheim.

Weitere Infos: www.violinduo.de